Weshalb das Einzel-Coaching für Dich eine effizientere Wirkung hat

 

Generell bevorzuge ich das Einzel-Coaching. Da jeder Mensch ein eigenständiges Individuum ist und Problemstellungen je nach Person anders angegangen werden müssen.

 

Ich bin der Überzeugung, dass Du als Athlet oder Athletin viel mehr vom Einzel-Coaching profitieren kannst und es für Dich eine viel nachhaltigere Wirkung hat.

 

 

Wünschst Du aber für Deinen Sportverein, Dein Team oder Deine Trainingsgruppe ein Gruppen-Coaching, dann können wir dies gerne zusammen besprechen und ich mache Dir ein individuelles Angebot.


Deine Investition in Deine Zukunft:

 

 

Erstgespräch

"Standortbestimmung"

Kostenfrei

 

Genereller Ansatz pro 60 Minuten Sport-Mental-Coaching

Fr. 140.-

 

Planung und Begleitung

"Prozessbegleitung"

Nach Aufwand

 


Was beinhalten ein Erstgespräch und die Prozessbegleitung:

 

Erstgespräch

  • Hier geht es um das gegenseitige Kennenlernen. Du lernst mich und meine Arbeitsweise kennen. Für mich ist das Erstgespräch wichtig zur Informationsbeschaffung, zur Klärung des Zieles und des Auftrages sowie zur Entscheidungsfindung für eine Zusammenarbeit.

 

Prozessbegleitung

  • In der Prozessbegleitung geht es von der Planung bis hin zur Ausarbeitung und Abschluss eines Coachings. Ein detaillierter Plan über einen bestimmten Zeitraum, der zum Ziel und Erfolg des/der Athleten/in führt. Die Planung definiert, an was der/die Athlet/in, mit Hilfe von verschiedenen Massnahmen, mental arbeitet.
    Eine solche Begleitung verläuft nicht immer nach Plan. Unvorhersehbare Ereignisse (wie z.B. Verletzungen, Rückfälle usw.) erfordern eventuell eine Anpassung der einzelnen Phasen oder Massnahmen.