Business-Mental-Workshops


Leistungssteigerung durch gezieltes Pausenmanagement

 

 

Zeit ist Geld? ODER?

 

Besser wäre doch, sich die Zeit und seine Energie richtig einzuteilen und seinem Körper und Geist regelmässig die Möglichkeit zur Erholung und Energiegewinnung zu geben.

 

Im Leistungssport wird schon immer grossen Wert auf genügend Pausen und die optimale Regeneration gelegt.

Könnte ein Roger Federer auf diesem hohen Niveau Tennis spielen, wenn er sich nicht genügend Zeit für Erholung geben würde? Ich denke nicht!

 

Jede und jeder vollbringt in seinem Beruf Höchstleistungen. Somit sollte dies, was im Sport normal ist, auch im Berufsleben normal sein.

Nämlich sich seinem Körper und Geist genügend Pausen gönnen, um mehr Leistung bringen zu können.

 

 

Die positiven Wirkungen von regelmässigen Pausen während der Arbeitszeit sind wissenschaftlich erwiesen:

 

 

Das Ziel des Workshop:

Aufzeigen, wie Sie durch ein zielgerichtetes Pausenmanagement die Leistungsfähigkeit erhöhen und Fehler im Job reduzieren.

 

Wie kann dies gelingen?

Durch das gezielte und individuelle Einsetzen der Minipausen von 2 - 5 Minuten in die Arbeitszeit.

 

Ich zeige ...

  • wie die Pausen optimal gestaltet werden sollten betreffend Ort & Inhalt.
  • weshalb diese Minipausen so wichtig für die physische und psychische Gesundheit sind.
  • wie die Pausen am besten im Arbeitsalltag integriert werden können.

 

 

GEWINN & NUTZEN für Ihr Unternehmen

 

 

Ganz generell heisst das,

dass die eingesetzten Minipausen die KOSTEN des Unternehmens und der Mitarbeiter SENKT.

 

 

Wollen Sie und Ihre Mitarbeiter von diesem Workshop profitieren?

 

Dann rufen Sie mich an oder schreiben mir eine Mail und wir vereinbaren einen Besprechungstermin.

 

 

 

Ort:

Bei Ihnen im Unternehmen

 

Dauer des Workshop:

4 Stunden

 

Anzahl Teilnehmer:

max. 20

 

Kosten:

Preis nach Absprache