Ziel aus den Augen verloren

Hast du dein Ziel aus den Augen verloren?

Du siehst den Weg zum Ziel vor lauter "Nebel" nicht mehr oder du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kann ein Mensch ohne Ziele leben und handeln? Ich denke nicht.

Ziele motivieren, Ziele geben dir einen Sinn für das ganze Training, die Schinderei und Ziele geben dir Genugtuung, wenn das Ziel erreicht wurde.

 

Aber was musst du beim Setzen deiner Ziele beachten?

Dein Ziel sollte möglichst realistisch formuliert sein. Zu hoch angesetzte Ziele demotivieren und zu tief angesetzt, wird es mit der Zeit langweilig.

Setze also ein Ziel, das du zu 60 - 70 %-iger Wahrscheinlichkeit erreichen kannst.

 

Bei langfristigen Zielsetzungen ist es wichtig, neben dem Endziel auch ein oder mehrere Zwischenziele zu setzen.

 

Wenn du dir dein Ziel visuell vorstellst, dann binde möglichst alle Sinne in die Vorstellung mit ein.

 

Nachdem du ein Ziel, resp. Zwischenziel erreicht bzw. nicht erreicht hast, dann reflektiere und analysiere deinen Weg dahin und vor allem die Ursachen bei einer Nicht-Erreichung deines Ziels.

 

Hast du mühe mit dem Formulieren deiner Ziele?

Benötigst du Unterstützung beim Visualisieren deiner Ziele?

Bist du nicht im klaren, welche Hindernisse auf deinem Weg zu deinem Ziel warten und wie du diese löst?

Oder brauchst du allgemein Unterstützung bei deiner Festlegung deines Ziels, sowie auf dem Weg dorthin?

 

Dann ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail, dann treffen wir uns für ein erstes Coachinggespräch.

 

Alles Gute und mögen deine Ziele in Erfüllung gehen.